Themenbild

Gesundheit aus der Natur

Nebst den bislang bewährten Massagen und Therapien biete ich neu auch die Phytotherapie an. Die Pflanzenheilkunde ist aus der alten Kräutermedizin entstanden und wurde stets zur Heilung von Krankheiten genutzt. Heilpflanzen eignen sich hervorragend bei gesundheitlichen Störungen wie auch zur Behandlung von Alltagsbeschwerden.

Heilpflanzen werden individuell auf den Kunden und die Kundin abgestimmt und in Form von Salben, Teemischungen, Tinkturen (Tropfen) zur Linderung von verschiedenen Beschwerden angewendet, so beispielsweise bei Atembeschwerden, Leber- und Gallenleiden, Wechseljahrbeschwerden, rheumatische Beschwerden, Magen- und Darmerkrankungen, Herz-, Nieren- und Blasenerkrankungen und so weiter.

Übrigens können pflanzliche Heilmittel gut mit chemischen Arzneimitteln kombiniert werden. Zudem sind sämtliche Behandlungen bei mir von den Krankenkassen anerkannt.

Doris Gut